Das Jahr, das war

Nun ist bereits wieder ein Jahr im Cevi Wil zu ende gegangen. Auch in diesem Jahr war einiges los im Cevi Wil.

Im Frühling fand zum zweiten Mal die Schardisco im Gemeindezentrum in Wilen satt. Neben Musik, Getränke und Snacks führten wir auch ein kleines Casino. Das kam bei allen gut an und wird auch im kommenden Jahr so durchgeführt.
Bis zu den Sommerferien fanden dann einige Jungschar- und Fröschlistunden satt. Da wir leider nicht so viele Cevianer und Cevianerinnen, respektive Fröschli Kinder haben, fanden diese Programme in der Regel zusammen statt. Neue Kinder sind also immer willkommen.
Dazwischen fand auch noch unser Abteilungsprogramm statt. Dort mussten wir verschiedene Aufgaben lösen und uns so Bastelmaterial verdienen. Daraus entstanden dann verschiedene, kreative Kunstwerke.

Im Sommer stand dann der Höhepunkt des Cevi Jahres auf dem Programm. Zusammen mit dem Cevi Obertoggenburg fuhren wir eine Woche ins So-La. Unsere Zelter stellten wir in Hallau auf. Dort erlebten wir eine Woche wilden Westen, zusammen mit Lucky Luke. Neben vielen Spielen einen Besuch in der Badi, einem Tagesausflug (mit dem Besuch der Modellbahnanlage von Milestone) gab es auch einen echten Western-Saloon auf dem Lagerplatz.

Nach den Sommerferien fand auf der Weierwiese der traditionelle Kinderflohmarkt statt. Trotz der etwas unsicherere Wetterlage war der Platz wieder gut gefüllt und es fanden auch einige Besucher den Weg in unser Flohmarkt-Beizli.
Mitte September öffneten wir am nationalen Cevi Tag unsere Tore für neue Kinder. Am Schnupperprogramm fanden drei neue Kinder den Weg zu uns in den Cevi.
Auch nach den Sommerferien fanden wieder einige Jungschar- und Fröschlinachmittage statt, bei der wir, dank des guten Herbstwetters auch viele Stunden draussen im Wald verbringen konnten.
Das Jahr endete dann, wie es die Tradition will, mit der Waldweihnacht. Zu dieser waren auch die Eltern eingeladen. Gemeinsam mussten wir dem verwirrten Christkind helfen sich wieder zurecht zu finden.

Auch im Leiterteam gab es einige Veränderungen. So verabschiedete sich Chester von seinem Posten als Abteilungsleiter und zog sich aus dem Materiallager zurück. Seine Aufgaben werden nun von Puck, übernommen. Im Mat wird er von Devin unterstützt. Lavaja und Drina gaben ihre Aufgaben als Abteilungsleiterinnen an Taija weiter.

Neben den Anlässen des Cevi Wil gab es auch einige Anlässe in der Region, welche von uns besucht wurden. so etwa das Agenda Weekend, Kurse (auch als Lagerkoch) oder verschiedene regionale Treffen.

Und seit einem Jahr ist auch die neue Homepage des Cevi Wil online.

Zum Schluss gilt unser Dank an all denen, welche uns auch in diesem Jahr unterstützt hatten. Seien das die Eltern der Cevianer, Cevianerinnen und Fröschlis oder etwa die Kirchgemeinde Wil. Ein ganz besonderer Dank geht an die Leiter und Leiterinnen des Cevi Wil, sowie an den Vorstand. All diese opfern zum Teil einen beträchtlichen Teil ihrer Freizeit für den Cevi Wil.

Nun wünsche ich ein gutes Jahr 2024. Bleibt gesund und Gottes Segen.

Veröffentlicht in NEWS